Der US-Software-Hersteller Ephesoft expandiert nach Europa und agiert mit einem etablierten Vertriebs- und Support-Team rund im Enno Lückel.

Braunfels 07. Januar 2016 – Seit Anfang Januar 2016 ist Ephesoft nun auch mit einem deutschen Standort vertreten. Vom hessischen Braunfels aus werden die Aktivitäten in Europa gesteuert. Im ersten Schritt geht es darum, die innovative Lösung für Dokumenten-Erfassung, Ephesoft Transact, zu vermarkten. Neben den deutschsprachigen Ländern, der DACH-Region, stehen zunächst BeNeLux und Skandinavien (Nordics) im Fokus.
Der Software-Hersteller für Capturing, Big Data und Business Intelligence bietet mit dem neuen Team kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Ein schneller, zur Mentalität passender Service ist wichtig“, betont Enno Lückel, Geschäftsführer der Ephesoft GmbH. „Wir bieten spannende Produkte, die die Trends von heute effizient unterstützen.“ Als Beispiele nennt er die 100%ig webbasiert Software-Technologie und ein am Markt orientiertes, völlig neues Lizenzmodell.
Der Vertrieb der Ephesoft Produkte soll vornehmlich über ein Partner-Netzwerk erfolgen. Dazu sucht die deutsche Organisation nach interessierten Resellern und Systemhäusern für Bürotechnik, DMS, ECM und MFP.

Das deutsche Team im Detail
Die Ephesoft GmbH mit Sitz in Braunfels besteht aktuell aus 7 Mitarbeitern – allesamt anerkannte Spezialisten der Branche, die vorher z.B. bei Notable Solutions (NSi) und Nuance tätig waren. Die kompakte Organisation verspricht kurze Entscheidungswege sowie agiles Denken und Handeln fern vom „Konzern-Gehabe“ der etablierten Marktbegleiter.
Enno Lückel ist Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft und agiert global als Vice President of Sales, EMEA and APAC.
Martin Kraft verantwortet als Director Sales Central Europe den strategischen Vertrieb für DACH, BeNeLux und Nordics.
Oliver Nies betreut als Sales Manager Nord die Vertriebsaktivitäten in DACH, BeNeLux und Nordics, während Christian Kainzmeier als Sales Consultant in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz agiert.

Kontakt zum DACH-Team
sales@ephesoft.com, Tel. +49 (0) 64 42 / 706 54 88