Dieser Schritt unterstreicht Ephesofts Engagement für Aus- und Weiterbildung für die wachsende Zahl von Partnern und Kunden

Braunfels, 22. Januar 2018 – Ephesoft, ein führender Entwickler von Softwarelösungen für die Dokumentenerfassung und -analyse, kündigte die Einrichtung einer globalen Schulungsabteilung und die Ernennung von Brad Gillespie als Bereichsleiter an. In dieser neu geschaffenen Rolle wird Brad Gillespie die weltweite Schulungsabteilung führen und das Engagement im Bereich Weiterbildung weiter verstärken. Hierdurch möchte Ephesoft der wachsenden Zahl von Partnern und Kunden gerecht werden und die Integration der Unternehmenslösungen vorantreiben. Ephesoft hat derzeit mehr als 250 Partner und 550 Kunden weltweit. Mit dem Investment von 15 Millionen US-Dollar durch Mercato Partners im Juli 2017 werden die Expansionspläne von Ephesoft, ein 10-faches Wachstum der Kundenbasis in den nächsten zwei bis vier Jahren zu erzielen, vorangetrieben.

„Wir bauen eine eigene globale Schulungsabteilung auf, um sicherzustellen, dass unsere Kunden den optimalen Nutzen aus unserer auf Machine Learning basierten Plattform erhalten.“ so Ike Kavas, CEO von Ephesoft. „Wir freuen uns, Brad in der Ephesoft Familie begrüßen zu können. Mit seiner fundierten technischen und persönlichen Erfahrung und Expertise im Ausbildungsbereich wird er wesentlich unser Schulungsangebot gestalten und prägen, das wir für unsere wachsende Basis von Partnern, Kunden, Entwicklern und Mitarbeitern entwickeln wollen.“

Gillespie verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Trainingserfahrung mit Schwerpunkt auf aufgabenbasierten Schulungen für eine effektivere Nutzung durch die Software-Anwender. In seiner neuen Rolle ist Gillespie verantwortlich für die gesamten Schulungsprogramme von Ephesoft, von der Ressourcenplanung über die Inhalte bis hin zur Zertifizierung der Partner. Zunächst wird er das Live- und Computer-basierte Training des Unternehmens weiter optimieren. Dabei übernimmt er auch die Leitung der vierteljährlich stattfindenden Schulungsmaßnahmen von Ephesoft, die am Hauptsitz des Unternehmens in Orange County, Kalifornien, angeboten werden. Für das zweite Quartal 2018 hat er das Programm bereits erweitert, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

„Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich eine fundierte Ausbildung in Programmiersprachen und Systemen wie C ++ und Java absolviert, die mir den technischen Hintergrund und das Fachwissen für die Software von Ephesoft vermitteln. Ich freue mich auf die neue Aufgabe das technische Trainingsangebot bei Ephesoft weiter auszubauen „, sagte Gillespie. „Unternehmen, die große Mengen wichtiger Daten verarbeiten, können die fehleranfällige manuelle Verarbeitung von Papierdokumenten vermeiden, indem sie Ephesoft verwenden, um Aufgaben zu rationalisieren, die Produktivität zu verbessern und Zeit für wertschöpendere Aufgaben zu schaffen. Mit den Schulungen geben wir Ephesoft-Kunden die Tools an die Hand, die sie benötigen, um unsere Lösungen möglichst effektiv einzusetzen. “

Gillespie war 19 Jahre lang Eigentümer der in Chicago ansässigen WSD Firm, Inc., einem Unternehmen spezialisiert auf Softwareberatung und -schulungen weltweit. Zuvor arbeitete er fast ein Jahrzehnt als Ausbilder bei GlobalKnowledge, einem weltweit führenden Anbieter von IT-Trainings- und Lerndiensten. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Fotojournalismus, Mikroökonomie und Computerprogrammierung an der Bradley University in Peoria, Illinois. Gillespie wird in seiner Funktion auch die wachsende Zahl an Geschäftspartnern weltweit mit Schulungen in Australien, Kuala Lumpur, Deutschland und Singapur unterstützen.

Ephesoft ist ein innovativer Software-Hersteller für Capturing, Big Data und Business Intelligence. Das global agierende Unternehmen geht neue Wege, um unstrukturierte Inhalte in wertschöpfende Informationen zu verwandeln. Modernste Technologien, offene Architektur und flexible Lizenzmodelle sorgen für mehr Automation und Effizienz im Umgang mit der täglichen Datenflut im Büro.
Mit Ephesoft Transact steht die nächste Generation intelligenter Dokumentenerfassung bereit: intuitiv zu bedienen, einfach zu warten, flexibel skalierbar und voll mandantenfähig. Die webbasierte Plattform automatisiert dokumentenbasierte Geschäftsabläufe, wie Posteingang und Rechnungslesung, durch umfassende Funktionalitäten für Digitalisierung, Dokumentenklassifizierung, Datenextraktion, Validierung und Übergabe. Die Capturelösung unterstützt ein breites Spektrum an Eingangskanälen inklusive mobiler Geräte und lässt sich in beliebige Zielsysteme integrieren wie DMS, ECM oder ERP.